In diesem Artikel geht es darum, wie auch Sie automatisch Kunden über das Internet für Ihr Unternehmen gewinnen können.

 

Tausende von Menschen suchen jeden Monat im Internet nach genau dem Produkt oder genau der Dienstleistung welche Ihr Unternehmen anbietet. Hinzu kommt, dass bei rund 75% der Suchenden eine klare Kaufabsicht hinter der Suchanfrage steht. Ihre potenziellen Neukunden sind also direkt vor Ihren Augen, Ihre Aufgabe ist es nur noch diese auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufmerksam zu machen. Warum also scheitern so viele Unternehmen an einer so einfach klingenden Aufgabe?

Die Antwort hierauf ist recht simpel. Im Internet auf sich aufmerksam zu machen ist eine ziemliche Herausforderung, welche eine Menge Zeit und Wissen erfordert.

Zunächst einmal gibt es einen großen Fehler, welche viele Unternehmen machen, sie versuchen im ersten Schritt zu verkaufen, am besten soll der Besucher auf die Website kommen und direkt auf den Bestelltbutton klicken. Dies ist jedoch nur in den aller wenigsten Situationen der Fall. Wie sieht er also aus, der Weg zur automatischen Kundengewinnung über das Internet?

Alles beginnt mit der Konzeption der Website. (Worauf man dabei genau zu achten hat findest Du in diesem Artikel). Hierbei sollte man jedoch eine Regel immer klar vor Augen haben. Ein Besucher Ihrer Website entscheidet innerhalb von maximal drei Sekunden ob der Inhalt der Internetseite ihm bei seinem Problem weiterhelfen kann. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Sie es schaffen müssen innerhalb von maximal drei Sekunden das Interesse des potenziellen Kunden zu wecken. Das übergeordnete Ziel heißt also zunächst: Interesse wecken!

Im nächsten Schritt geht es darum, dass Ihre Website auch gefunden wird, was bedeutet, dass Sie eine möglichst gute Position in den gängigen Suchmaschinen erreichen sollten, damit Ihre potenziellen Neukunden auch auf Ihre Website finden. Ein gutes Ranking in Suchmaschinen bedeutet, dass Sie unter den Suchbegriffen, welche relevant für Ihre Website sind, gefunden werden. Ein kleines Beispiel hierfür wäre eine Anwaltskanzlei, welche sich auf Verkehrsunfälle spezialisiert hat. Diese möchte nun unter dem Suchbegriff “Anwalt Verkehrsunfall” gefunden werden. Es gilt nun die Internetseite der Kanzlei hinsichtlich dieses Suchbegriffs zu optimieren, damit diese eine top Position bei Google & Co erhält. Umso weiter Sie mit Ihrer Website an der Spitze der Suchergebnisse stehen, umso mehr Besucher gelangen auch auf Ihre Website. Ein anderer Weg Besucher auf Ihre Internetseite zu leiten, wären Anzeigen in den Suchmaschinen und/oder in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram, dies wäre jedoch mit Kosten verbunden, würde jedoch schneller zu mehr Besuchern führen.

 

Ihr potenzieller Kunde ist nun auf Ihrer Website und Ihnen ist es gelungen sein Interesse zu wecken. Als nächstes gilt es nun aus dem Besucher einen echten Interessenten zu machen. Dies gelingt Ihnen, indem Du einen Weg finden Ihren Besucher mit Ihrer Website zu verknüpfen. Dies können Sie beispielsweise über einen Newsletter oder Deine Facebookseite, welche der Interessent geliket hat, tun. Der Grund hierfür ist die “Sieben-Kontakt-Regel”, welche besagt, dass ein potenzieller Kunde, statistisch gesehen, erst nach insgesamt sieben Kontakten mit Ihrem Unternehmen genug Vertrauen aufgebaut hat um Ihr Produkt zu kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

 

Sind Ihnen all diese Schritte gelungen, so könne auch Sie vollkommen automatisch Neukunden über das Internet gewinnen. Die Schlüsselfaktoren hierbei sind eine perfekte Website, die genau das beinhaltet wonach Ihr potentieller Kunde sucht und sein Interesse weckt, dann muss Ihre Website auch gefunden werden und schließlich müssen Ihre Besucher in echte Interessenten verwandelt werden, welche mit Ihrem Unternehmen verknüpft sind.

All diese Faktoren arbeiten zusammen und erfordern eine Menge Wissen in den unterschiedlichen Bereichen, damit das Gesamtkonzept am Ende funktioniert.

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen und eine Idee davon geben, wie man automatisch Kunden über das Internet gewinnen kann.

Bei Fragen und Anregungen schreiben Sie uns gerne eine Email oder rufen uns einfach an.

 

Liebe Grüße

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